Druck-Optionen:

Spa­ghet­ti alla Carbonara

Portionen4 Portionen

 400 g Spaghetti (al bronzo)
 4 Eigelb
 4 Eier
 300 g Pecorino (mittelalt)
 200 g Wagyu-Bacon luftgetrocknet von Top BeefIn dünne 2mm Streifen geschnitten, dazu den Bacon am besten anfrieren.
 Nudelwasser
 gemahlener schwarzer Pfeffer
1

Spaghetti nach Packungsanleitung kochen, im Salzwasser schön al dente.

2

Sobald die Nudeln ins Wasser kommen, den Wagyu-Bacon in einer Guss-Pfanne auf dem Grill bei mittlerer Hitze anbraten. Das Fett soll zwar teilweise austreten, aber der Bacon sollte nicht komplett knusprig werden. Vereinzelte goldbraune Stellen sind perfekt.

3

In einer kleinen Schüssel das Eigelb mit dem Ei, dem frisch geriebenen Pecorino und etwas schwarzem Pfeffer verrühren.

4

Sobald die Nudeln gar sind, abschütten und das Nudelwasser auffangen.

5

Die Pasta zum Speck geben, die Pfanne vom Grill nehmen und sofort die Ei-Pecorino-Mischung zur Pasta geben. Jetzt heißt es schnell sein: Sofort umrühren und Nudelwasser nach Bedarf unterrühren. Es soll eine cremige Sauce entstehen, die nicht zu flüssig sein sollte und dadurch perfekt an den Spaghetti haften bleibt.

6

Auf einem Teller anrichten und nach Belieben nochmals mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

7

Guten Appetit

Nährwerttabelle

Portionen 0